AdWords CPC optimieren
CPC optimieren & Cost Per Click senken
Unter dem Begriff „CPC“ versteht man bei Google AdWords Cost per Click. Es bezeichnet die durchschnittlichen Kosten, die pro Klick entstehen.
Da Google AdWords auf dem Anzeigen-Versteigerungsprinzip basiert, kostet nicht jeder Klick gleich viel.
Feste Positionen, wie bei Zeitungsanzeigen, können nicht gekauft werden, sie ergeben sich aufgrund der anderen Bieter bei der aktuellen Suchanfrage.
Je nach Konkurrenz, die sowohl nach Wochentagen als auch Stunden höchst unterschiedlich sein kann, entstehen so unterschiedliche Kosten.
Angenommen der Klick auf eine Ihrer Anzeigen kostet Sie 1,- Euro, dann können wir Ihre AdWords Kampagne analysieren und Potenziale erkennen, mit denen wir diese Kosten senken. In der Vergangenheit konnten wir für unsere Kunden die gleiche Anzahl an Klicks zu einem Viertel des vorherigen Preises realisieren!
Anzeigenversteigerungsprinzip: Die Anzeigenpositionen werden versteigert. Jeder Bieter / Interessent hat ein Höchstgebot eingestellt. Google AdWords errechnet nun aus den Höchstgeboten und verschiedenen Qualitätsfaktoren die jeweilige Anzeigenposition.
AdWords Agentur - Adservice-Pro
Als professionelle AdWords Agentur kennen wir die Optimierungsmöglichkeiten, die es bei den Google AdWords gibt. Wenn Sie Ihren CPC optimieren möchten, dann setzen wir für Sie die Senkung der CPC Kosten um.
CPC Optimierung anfragen
Wenden Sie sich an uns. Adservice-Pro hilft Ihnen mit der richtigen Strategie.