AdWords ROI optimieren
ROI optimieren - AdWords Return on Investment früher erreichen
Das Ziel der ROI (Return on Investment) Optimierung ist es, das Verhältnis von Ausgaben für die AdWords zu Einnahmen durch diese Werbeform zu Ihren Gunsten zu verbessern.
Wesentliche Punkte, an denen man für eine Optimierung des ROI ansetzen kann, sind eine Fokussierung auf Ihre Zielgruppe, eine 100%ig passende Auswahl der Keywords, eventuell lokale und zeitliche Eingrenzungen und auf jeden Fall gut konzipierte Anzeigetexte.
Wenn Sie Ihren ROI optimieren möchten, dann spielen die Anzeigentexte dabei eine wesentliche Rolle. Die Schwierigkeit wird deutlich, wenn man sich die Sache näher betrachtet. Es müssen Anzeigentexte geschrieben werden, die einerseits möglichst viele User zum Klick auffordern und andererseits all die User ausschließen, die zwar klicken wollen, aber letztendlich nicht Ihr Produkt / Ihre Dienstleistung kaufen werden.
Werden zu viele User auf Ihre Seite geschickt, die aber kein wirkliches Interesse haben, dann explodieren Ihre AdWords Kosten, aber Sie erzielen damit keine neuen Umsätze. Sind die Texte zu einschränkend oder nicht stark genug, dann bringen sie keine neuen Kunden auf Ihre Website.
Wie Sie sehen, überlassen Sie die Optimierung Ihres ROI am besten Profis, die die Möglichkeiten und Kniffe kennen. Sonst kann aus einem Versuch, den ROI zu optimieren, ganz schnell eine Verschlechterung Ihrer Einkünfte durch AdWords erfolgen.
Return on Investment optimieren lassen
Wenn Sie Interesse an einer ROI Optimierung haben, so wenden Sie sich gerne über unser Kontaktformular oder telefonisch an uns.